10. MOVE the GAME! Bring dein Spiel zum Tanzen

Categories: cooltur 2017

 




MOVE the GAME! Bring dein Spiel zum Tanzen
Tanz & Musik

Die Game-Welt der Kinder bildete die Ausgangslage des Kurses. Dies aber einmal anders: Ohne digitale Hilfsmittel waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Kinder kreierten Figuren, brachten sie zum Tanzen und entwickelten eigene Bewegungssequenzen. In Zusammenarbeit mit einem Musiker wurden eigene Rhythmen, Geräuschkulissen und Loops entwickelt. Alles mündete in eine ca. 20 minütige Schlusspräsentation im Kulturmarkt mit live Musik und Beleuchtung. Die Kinder konnten dabei hautnah miterleben, wie ein Tanzstück und eine zeitgenössische Choreografie entstehen. Die Kinder waren während den vier Tagen mit grossem Engagement dabei und sowohl die Teilnehmer*innen als auch die Eltern waren sehr beeindruckt, dass in so kurzer Zeit ein fokussiertes und spielerisches Tanzstück zu Stande kam.

 


Datum: Mo 16. – Do 19. Oktober 2017
Institutionen: Kulturmarkt & Fabriktheater
Kursleitende: Oliver Dähler, Choreograf & Tanzpädagoge und
Ingrid Fäh, Tänzerin & Pädagogin

 

zurück