WEITERBILDUNG

 

Zu Themen rund um die Vermittlung organisiert kulturvermittlung-zh Weiterbildungen.
Nach Referaten und Inputs folgt ein praktischer Teil mit aktiver Beteiligung der Teilnehmenden.. Am Ende der Veranstaltungen kann man optional zum informellen Austausch am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen.

 

Die Teilnahme für Mitglieder des Vereins kulturvermittlkung-zh und Kulturvermittlung Schweiz ist kostenlos.
Preis für Nicht-Mitglieder: CHF 50.00.-
oder lösen Sie eine Einzelmitgliedschaft  für Kulturvermittlung-zh für CHF 50.00.- pro Jahr
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 45 Personen beschränkt.

 «Kulturvermittler*innen als Arbeitgebende und Arbeitnehmende»
Ein Workshop mit Suisseculture Sociale zu Fragen rund um den Arbeitsstatus und die soziale Sicherheit von Kulturschaffenden.
Leitung: Claudia Galli, Geschäftsführerin t. Theaterschaffende Schweiz und Vorstandsmitglied Suisseculture Sociale, sowie Nicole Pfister Fetz, Geschäftsführerin A*dS Autorinnen und Autoren der Schweiz und Präsidentin Suisseculture Sociale.
27. Oktober 2020, 9.00 – 11.30 Uhr.
Ort: Nordamerika Native Museum NONAM Zürich
Mittagessen im Mühlerama, Zürich
 
 «Leichte Sprache, ansprechende Ausschreibungstexte»
u.a. mit Dr. phil. Maria Becker,
wissenschaftliche Mitarbeiterin, Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM
 28. Januar 2021, 9.00 – 11.30 Uhr
Ort: Junges Literatur Labor JuLL, Zürich
Mittagessen im Café Weltkugel (im JuLL)

KONTAKT / INFORMATION / ANMELDUNG
info@kulturvermittlung-zh.ch
Tel.: 079 662 83 46
www.kulturvermittlung-zh.ch

 


  • 27. Oktober 2020 9:00

     

    Kulturvermittler*innen als Arbeitgebende und Arbeitnehmende

     

    NONAM NORDAMERIKA NATIVE MUSEUM SEEFELDSTRASSE 317, 8008 ZÜRICH

     

    «Kulturvermittler*innen als Arbeitgebende und Arbeitnehmende»   Selbständig erwerbend oder angestellt? Was muss ich wissen, wenn ich als Kulturvermittler*in arbeite? Welche Versicherungen benötige ich? Wer bezahlt meine Altersvorsorgebeiträge? Was muss ich tun, wenn ich Kulturschaffende mit einem Projekt beauftrage? Ein Workshop mit Suisseculture Sociale zu Fragen rund um den Arbeitsstatus und die soziale Sicherheit von Kulturschaffenden. Leitung: Claudia...